2. EWU Trainingscamp 2015 auf der Shadow Creek Ranch

Vom 21. -22. März fand schon das 2. Trainingscamp der EWU Thüringen 2015 statt. Diesmal trafen sich die 14 Teilnehmer auf der Shadow Creek Ranch in Einöd. Wie auch schon im Dezember war alles gut organisiert und das Team der Countryscheune hat alles bestens vorbereitet.

Die Erwachsenen und Jugendlichen der EWU Thüringen waren hoch motiviert und so starteten wir  Samstag früh mit dem Training. Es war wieder eine bunt gemischte Gruppe, die perfekt harmonierte. Trainer an diesem Wochenende waren Katharina Stötzner, Uta Fischer und Maria Eickhoff.

Jungpferdetraining, Trail, Reining und Horsemanship standen auf dem Plan, kurz vor dem ersten Turnier weiß nun jeder, was er starten wird. Da nun endgültig jeder aus der Winterpause erwacht ist, wurden weitere Trainingstermine für 2015 besprochen.

Am Sonntag wurde vormittags nochmal in kleinen Gruppen trainiert. Am Nachmittag trafen sich fast alle Teilnehmer zusammen in der Halle um mit Katharina Horsemanship-Pattern zu trainieren. Am Ende war jeder mit sich und seinem Pferd zufrieden.

Leider ging das Wochenende schon wieder viel zu schnell vorbei.

Es war wieder ein tolles Wochenende. Die Verpflegung war super, dafür danken wir dem Team der Countryscheune! Danke auch an die Trainer – wir freuen uns schon auf das nächste Camp und sind schon alle hoch motiviert!

Falls ihr nun auch Lust bekommen habt mal an einem Trainingscamp der EWU Thüringen teilzunehmen: Die Trainingstermine für 2015 werden rechtzeitig auf der Website und Facebookseite der EWU Thüringen bekannt gegeben. Zuschauer sind auch immer herzlich willkommen.

Anna Schwenk

Schreibe einen Kommentar