Allround-Kurs mit Sandra Breitenstein

Am 8./9. April 2017 war es nun so weit: der 3. Allround-Kurs mit Sandra Breitenstein fand auf der Princess Ranch in Niederpöllnitz statt. Die Teilnehmer waren zum größten Teil Wiederholungstäter, aber auch ein paar neue Gesichter mischten mit. Vom erfahrenen Turnierreiter bis zum motivierten Freizeitreiter war alles vertreten. Wie gewohnt fand der Kurs jeweils in 2er Gruppen statt, wobei keiner zu Kurz kam. Sandra holte jeden Reiter dort ab wo er stand. Sie legt viel Wert auf eine gute und gesunde Basis, einen korrekten Reitersitz und ein logisches sowie verständliches Training für Pferd UND Reiter und das immer mit einem Lächeln im Gesicht. Als es um den Reitersitz ging, sollte sich jeder Teilnehmer kurzerhand ein „Pferd“ in den Reithallensand malen und Sandra erklärte die korrekte Hilfengebung. Auch für die erfahrenen Reiter gab es doch wieder viele Aha-Effekte. Die Princess Ranch bot mal wieder die besten Bedingungen für ein entspanntes Training, gutes Essen und einen rund um gelungenen Kurs. Danke an dieser Stelle noch einmal an das gesamte Team um Jessica Liehr. Der nächste Kurs ist schon in Planung und wird voraussichtlich im Herbst stattfinden.

 

Text/Fotos: Jana Stampe

Schreibe einen Kommentar