Erstes C-Turnier in Haßleben

Am Samstag den 14. Juni 2014 war es soweit:

Das erste C-Turnier auf der 2 Points Ranch in Haßleben sollte auch unsere Generalprobe für die kommenden Thüringer Landesmeisterschaften werden.

Bereits am Freitag trafen viele Pferd-Reiter Gespanne ein, um die große Reithalle und die großzügige Anlage für ein Training zu nutzen. Nachdem jeder seine Box oder seinen Paddock gefunden hatte, alle Zelte und Wohnmobile an der richtige Stelle parkten und das Team der 2 Points Ranch alle Pferde liebevoll versorgt hatte, stellte sich schnell eine ausgelassene Stimmung ein.

Großes Wiedersehen wurde gemütlich gefeiert, gemeinsam noch die Pferde für den kommenden Tag hübsch gemacht oder die Pattern für den kommenden Tag geübt. Kein Wunder also, dass die Stimmung auch am Samstag super war. Dank der fleißigen Meldestelle und vielen freiwilligen Helfern genossen die knapp 32 Starter toll organisiertes Turnier mit spannenden Prüfungen. Für alle Leistungsklassen hatten sich Starter gefunden, so dass diverse Disziplinen ausgetragen werden konnten.

Unser Fazit: Wir freuen uns auf eine tolle Landesmeisterschaft unter besten Bedingungen.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Branko und sein Team von der 2 Points Ranch und natürlich an alle freiwilligen Helfer, ohne die das Turnier nicht hätte stattfinden können.

Text: Jana Stampe
Fotos: Steffi Mertz

Schreibe einen Kommentar