Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Westernreitkurs mit Etienne Hirschfeld

13. August 2016/8:00 - 14. August 2016/17:00

Etienne Hirschfeld ist u.a. Trainer A DOSB Lizenz , Pferdewirt Schwerpunkt Zucht und Haltung, Inhaber des goldenen Reitabzeichens sowie Kaderchef des Landesverbandes Berlin/Brandenburg (EWU). Sein Trainingsziel ist die Erarbeitung einer fein aufeinander abgestimmten Pferd – Reiter –Kombination, auf Basis des Potentials des Pferdes und den Erwartungen und Wünschen des Besitzers.
Am Kurswochenende können maximal 10 Teilnehmer mit ihren Pferden trainiert werden. Es wird Gruppenunterricht oder Einzelunterricht angeboten.
Gruppenunterricht: Es wird in Gruppen zu maximal 4 Pferden für 1,5 Stunden zweimal täglich trainiert
Einzelunterricht: Es wird einzeln maximal 30 Minuten zweimal täglich trainiert.
Das mitgebrachte Pferd muss gültige Impfungen gegen Influenza besitzen, frei von ansteckenden Krankheiten sein und aus einem gesunden/seuchenfreien Bestand kommen. Der Equidenpass/Impfpass ist mitzubringen. Das Pferd muss haftpflichtversichert sein.
Kosten:  Kurs: 170 Euro, Box: 20 Euro/Tag inkl. Heu und Stroh

Details

Beginn:
13. August 2016/8:00
Ende:
14. August 2016/17:00

Veranstaltungsort

Two Points Ranch
Alperstedter Strasse 1
Haßleben, Thüringen 99189 Deutschland
+ Google Karte