Mitglied werden

So wirst du Mitglied der EWU Thüringen

Du möchtest Mitglied bei der EWU Thüringen werden? Das geht ganz einfach.

Schritt 1 – Mitgliedsantrag ausfüllen

Lade dir den EWU Mitgliedsantrag des Bundes herunter und fülle diesen aus. Wichtig ist die Angabe des Bundeslandes – Thüringen, damit wir deinen Antrag richtig zuordnen können. Nun musst du noch entscheiden, ob du in der Leistungsklasse 5 oder 4 starten möchtest. Was das bedeutet? Hier geht es darum, in welcher Leistungsklasse du auf Turnieren startest. Wenn du nur mal reinschnuppern möchtest, ist die Leistungsklasse 5 sicher die richtige für dich. Für ambitionierte Westernreiter empfehlen wir, eine Klasse zu überspringen und gleich in der Leistungsklasse 4 zu starten.

>> Download Mitgliedsantrag

Schritt 2 – Antrag zurücksenden

Sende den Antrag an die im Formular angegeben Kontaktdaten. Du erhältst dann in den kommenden Wochen deine Mitgliedskarte und unsere Mitglieder-Zeitschrift „Der Westernreiter“.

Das wars schon. Ab jetzt kannst du alle Vereinsangebote nutzen. Melde dich am besten gleich zu einem Kurs in der Nähe, einer Veranstaltung oder einem Turnier an, damit wir uns bald persönlich kennenlernen. Bei Fragen kontaktiere uns gern!

Übrigens: Unsere komplette Satzung findest du in unserem Download-Bereich.